Lesung mit Ewald Arenz

Lesung mit Ewald Arenz

Fr 03 Jun 2022, 20:00

Ort: Theatergarten

Theatergarten

Der große Sommer

Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Für seine Nachprüfungen in Mathe und Latein muss er ausgerechnet beim gestrengen Großvater lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann - und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Eine berührende Coming-Of-Age-Geschichte, für alle die ihren großen Sommer schon erlebt haben und auch für die, die ihn noch erleben werden.

Ewald Arenz hat englische und amerikanische Literatur sowie Geschichte studiert und arbeitet als Lehrer an einem Nürnberger Gymnasium. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, „Der große Sommer“ beispielweise als „Lieblingsbuch der Unabhängigen 2021“. Im Theater Lahnstein wird im Frühjahr 2023 sein Roman „Alte Sorten“ in einer Theaterfassung von Friedhelm Hahn zu sehen sein.

Eintritt: € 16,- und erm. 10,-

Termin: 03.06. (20 Uhr)

Ort: Theatergarten / bei schlechtem Wetter im Theatersaal

 

Zurück

2022 Theater Lahnstein - Nassau-Sporkenburger Hof