Der Tatortreiniger

Der Tatortreiniger

Sa 26 Mär 2022, 20:00

Ort: Lahnstein

NDR-Serie, geschrieben von Mizzi Meyer

Der Tatortreiniger

Inszenierung: Cosma Corona Hahne

 

"Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben«, erklärt Heiko Schotte voller Überzeugung bei fast jedem seiner Einsätze und zieht dabei bedeutungsschwer seine Augenbrauen hoch. Er ist Tatortreiniger und kämpft gegen Schmutz und Blut an den seltsamsten Orten. Dabei trifft »Schotty« auf skurrile Charaktere, gebrochene Herzen und oft auch auf trauernde Menschen, die ihm mit all ihren Neurosen, ihrer Einsamkeit und ihrem Humor begegnen.

Von belanglosen Gesprächen bis hin zu politischen Diskussionen und Bestechungs- oder Flirtversuchen – der kauzige Hamburger ist bei seiner Arbeit vor nichts sicher. Die NDR-Kultserie, in der Bjarne Mädel die Rolle des Tatortreinigers spielt, begeistert ein Millionenpublikum und wird immer wieder für die Theaterbühne adaptiert.

 

Es spielen: Rocco Hauff, Anni Heiligendorff, Christian Vitu, Hendrik Flacke

 

Eintritt: € 25,- / 23,- / 16,- und erm. 23,- / 21,- / 14,-

Termine: 10.03.22 – 10.04.22

Zurück

2021 Theater Lahnstein - Nassau-Sporkenburger Hof