Ekel Alfred

Der Himmel auf Erden

Der Himmel auf Erden

Uraufführung

Komödie von Friedhelm Hahn nach der Filmvorlage aus dem Jahr 1935

Inszenierung: Friedhelm Hahn

Die Filmkomödie „Der Himmel auf Erden“ mit Hans Moser, Theo Lingen, Heinz Rühmann und Adele Sandrock gehört mit zu den erfolgreichsten Filmen der dreißiger Jahre.

Gutsbesitzer Peter Hilpert unterstützt seinen Freund Paul Heller, der seinem Schwiegervater nicht verraten will, dass er das ihm überlassene Geld in seine Komponistenkarriere gesteckt hat und sich daher als Gutsbesitzer ausgibt. Und eben dieser Schwiegervater entschließt sich für einen spontanen Besuch auf Gut Lindenau. Gleichzeitig taucht die schrullige Tante des wirklichen Gutsbesitzers auf. Und so beginnt das Verwirrspiel in dieser verrückt-heiteren Theaterfassung des Intendanten Friedhelm Hahn.

Es spielen: Hendrik Flacke, Rocco Hauff, Silva Heil, Anni Heiligendorff, Nikolas Knauf, Karl Krämer, Christian Vitu, Gabriele Nickolmann

Termine: 27.10.22 -22.01.23

Eintritt: € 25,- /23, -/16,-  und erm.: € 23,- /21,- /14,-

2022 Theater Lahnstein - Nassau-Sporkenburger Hof