Ausstellungen/Vernissage

Ausstellung mit Werken von Andreas Desrochers

MALEREI

Impression Ausstellung

Am 18.09. um 11 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung von Andreas Desrochers im Theaterfoyer statt. Moderne Malerei und abstrakte Formen werden zu sehen sein. Der Künstler, der unter anderem an der freien Kunstschule Wiesbaden seine Ausbildung erhalten hat, verwendet für seine Bilder oft Materialien aus der Natur wie Früchte, Blätter, Wurzeln oder Knochen. Ihm geht es beim Malen um den Malprozess selbst, sodass das Eintauchen ins Bild von entscheidender Bedeutung ist. Seine Werke haben ihren Ausgangspunkt meist in spontanen gestischen Pinselspuren auf Papier, Karton oder Leinwand. Alle Interessierten sind herzlich zur Vernissage eingeladen, der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung ist bis zum 16.10.22 zu sehen.

 

 

Vernissage: So. 18.9.22, 11 Uhr

 

Nächste Ausstellung:

Ausstellung mit Werken von Ulrike Krapp

„INSIGHT? INSIDE!“

 

Kohlhaas

Am Sonntag, 23.10.22 um 11 Uhr wird die Ausstellung „Insight? Inside!“ eröffnet. Die Intendantin des Lahnsteiner Theaters, Ulrike Krapp, zeigt neben ihren Illustrationen, die sie für Plakate und Theaterprogramme entwirft, auch Aquarelle und Skizzen.

 

Vernissage: So. 23.10.22, 11 Uhr

Musikalisch wird die Veranstaltung begleitet von Ulrich Cleves und Iwo Iwanov.

Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung ist bis zum 28.2.23 im Foyer des Theaters zu sehen.

 

 

 

2022 Theater Lahnstein - Nassau-Sporkenburger Hof