Theaterstücke

Stücke

Bühnenprogramm 2018/2019

Komödie von Jens Exler

Tratsch im Treppenhaus

„Und die vom Erdgeschoss, tagtäglich spioniert sie jeden aus“ – Es scheint, als würde Udo Jürgens in seinem „Ehrenwerten Haus“ von Frau Meta Boldt singen.

Komödie von Paul Marccain

"Noch einmal Weihnachten mit Banks"

Und er hat es wieder gemacht: Nach dem Abschluss seiner großen Weihnachtstrilogie um den schottischen Butler Banks und dem überdrehten Ehepaar Markham aus dem englischen Glouchester, die in den Jahren 2008 bis 2011 für Begeisterung und rundum ausverkaufte Vorstellungen im Lahnsteiner Theater sorgte...

Weihnachtsstück für Jung und Alt

Anton - Das Mäusemusical

Weihnachtszeit im Hause Hoffmann: Der Höhepunkt des Jahres, nicht nur für die Hoffmanns, auch für ihre kleinen Untermieter: die Mäusebrüder Franz, Willi und Anton, die gut bewacht von ihrer Freundin, der Spinne, unter dem Familiensofa leben...

Winter-Weihnachts-Spezial in der Stadthalle Lahnstein

Die Feuerzangenbowle

„Das Schönste im Leben“, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, „war die Gymnasiastenzeit!“. Doch Pfeiffer hatte früher Privatunterricht, war nie auf der Penne, kennt weder Pauker noch Streiche, die man ihnen spielt...

Komödie von Erich Kästner

Drei Männer im Schnee

Millionär und Geheimrat Tobler hat sein Upperclass-Leben satt. Zu gern möchte er einmal die Realität eines einfachen Mannes erleben. Dafür nimmt er unter dem Decknamen „Schulz“ an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma „Putzblank“ teil...

frei nach der Komödie „Die Affäre in der Rue Lourcine“ von Eugène Labiche

Die Affäre in der Hintermauergass

Was macht man, wenn man am Morgen einer durchzechten Nacht erwacht, sichtlich über die Stränge geschlagen hat, ein fremder Mann neben einem im Bett liegt und man sich beim besten Willen an nichts erinnern kann?

2018 Theater Lahnstein - Nassau-Sporkenburger Hof