Tratsch im Treppenhaus

Tratsch im Treppenhaus

Fr 05 Okt 2018, 20:00

Ort: Lahnstein

Komödie von Jens Exler in einer modernisierten Textfassung von Florian Batte

Tratsch im Treppenhaus

Inszenierung: Friedhelm Hahn

„Und die vom Erdgeschoss, tagtäglich spioniert sie jeden aus“ – Es scheint, als würde Udo Jürgens in seinem „Ehrenwerten Haus“ von Frau Meta Boldt singen. Die tratschsüchtige „Dame“ ist eine Nachbarin der ganz besonderen Sorte und treibt damit ihre Nachbarn, den pensionierten Steuerinspektor Ewald Brummer und die Witwe Knoop, in den Wahnsinn. Als sie dann erfährt, dass sowohl Frau Knoop als auch Herr Brummer ein Zimmer ihrer Wohnung untervermietet haben, fühlt sie sich berufen, sofort Hausbesitzer und Schlachtermeister Tramsen zu informieren. Allerdings hat Frau Boldt die Rechnung ohne die charmante Untermieterin Knoops gemacht, die den Herren des Hauses gehörig den Kopf verdreht – so lange, bis sie sich selbst mitten im Liebeswirrwarr befindet. Und am Ende bekommt jeder das in diesem wunderbar verrückten Volkstheaterstück, was er verdient!

Es spielen: Cornelia Jahr, Christian Vitu, Silva Heil, Patrick Pfingstl, Karl Krämer, Rocco Hauff, Janina Steinbrink

Eintritt: € 23,-/ 21,- / 16,- und erm.: € 21,-/ 19,- / 14,-

Zurück

2018 Theater Lahnstein - Nassau-Sporkenburger Hof