Noch einmal Weihnachten mit Banks

Noch einmal Weihnachten mit Banks

Do 20 Dez 2018, 20:00

Ort: Lahnstein

Komödie von Paul Marccain

Noch einmal Weihnachten mit Banks  Komödie von Paul Marccain

Und er hat es wieder gemacht: Nach dem Abschluss seiner großen Weihnachtstrilogie um den schottischen Butler Banks und dem überdrehten Ehepaar Markham aus dem englischen Glouchester, die in den Jahren 2008 bis 2011 für Begeisterung und rundum ausverkaufte Vorstellungen im Lahnsteiner Theater sorgte, hat Paul Marccain nun in den „traurigen Zeiten des Brexit“ eine wunderbare Komödie nachgelegt. Und natürlich spielt das Stück wieder am Weihnachtsabend und Butler Banks schmückt wie immer den Baum. Doch der Haussegen (eigentlich auch wie immer!!) hängt schief: Mrs. Markham weilt als Europabefürworterin in Brüssel und Markham, der Brüssel und Europa hasst, beschließt dies zu demonstrieren, indem er die Europaflagge vom House of Parliament stiehlt, was natürlich nicht unbemerkt bleibt. Und dann tauchen da noch eine Klempnerin und eine Ministerialbeamtin in seinem Haus auf und die Dinge werden zunehmend kompliziert. Selbst Banks scheint für einen Augenblick lang den Überblick zu verlieren. Feinster englischer Humor zur Weihnachtszeit, das ist Paul Marccains “Noch einmal Weihnachten mit Banks“!!

Es spielen: Carsten Steuwer, Karl Krämer, Silva Heil, Christian Vitu, Janina Steinbrink

Eintritt: € 23,-/ 21,- / 16,- und erm.: € 21,-/ 19,- / 14,-

Zurück

2018 Theater Lahnstein - Nassau-Sporkenburger Hof