Ensemble

Intendanz / Geschäftsführung

Friedhelm Hahn

Friedhelm Hahn

Ulrike Krapp

Ulrike Krapp

Besetzung & Darsteller

Musikalische Leitung

Ulrich Cleves

Ulrich Cleves

Silva Heil

Silva Heil

Leitung Produktion und Technik

Christoph Hanke

Christoph Hanke

Schauspiel-Ensemble

Rocco Hauff

Rocco Hauff

arbeitet als Choreograf, Regisseur und Schauspieler. Er absolvierte seine Ausbildung am Staatstheater Cottbus. Seit 2006 ist er regelmäßig in allen drei Tätigkeitsfeldern am Theater.

Silva Heil

Silva Heil

ist in Meiningen aufgewachsen und studierte klassischen Gesang an der Musikhochschule Nürnberg. Nach Engagements am Opernhaus Nürnberg und bei den Sommernachtsspielen Burgfarrnbach ist sie seit 2009 Gastdarstellerin und seit 2014 festes Ensemblemitglied am Theater Lahnstein.

Karl Krämer

Karl Krämer

ist seit 18 Jahren festes Ensemblemitglied am Theater Lahnstein. Er spielte seitdem viele Hauptrollen. 2018 erhielt er mittels Abonnentenabstimmung  "Dexy´s Theaterpreis" für die ansprechendste Schauspielleistung der Spielzeit 2017/2018.

Janina Steinbrink

Janina Steinbrink

schloss 2017 am Hamburger Schauspiel-Studio Frese ihr Schauspielstudium mit der Bühnenreife erfolgreich ab. Seitdem spielte sie in einigen Theaterproduktionen in der freien Szene. Für die Spielzeit 2018/19 ist sie festes Ensemblemitglied am Theater Lahnstein.

Carsten Steuwer

Carsten Steuwer

arbeitet neben seinem Job als Schauspieler auch als Autor und Regisseur. Er spricht mehrere Sprachen fließend und spielte dadurch bereits in verschiedenen Ländern Europas. Nach einigen Gastauftritten und der Hauptrolle bei den Burgspielen 2018 ist er ab der Spielzeit 2018/19 festes Ensemblemitglied.

Patrick Pfingstl

Patrick Pfingstl

gebürtiger Saarländer, schloss seine Musicalausbildung in Hamburg ab. Nach zahlreichen Musicalproduktionen erfolgte sein erstes Engagement in Lahnstein in der Spielzeit 2017/18. Für die kommende Spielzeit ist er festes Ensemblemitglied.

Christian Vitu

Christian Vitu

gebürtiger Wiener, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Es folgten neben verschiedenen Fernsehauftritten Engagements an vielen deutschen Bühnen. Seit 10 Jahren spielt er regelmäßig in Lahnstein und ist seit 2015 festes Ensemblemitglied.

Gäste

Christiane Arndt

Christiane Arndt

erhielt nach einem Studium der Germanistik, Slawistik und Erwachsenenbildung einen Ausbildungs- und Arbeitsvertrag am Theater Senftenberg. Seit vielen Jahren ist sie regelmäßig Gast in Lahnstein, zuletzt in der Komödie Fisch zu viert. In der kommenden Spielzeit spielt sie in der Komödie Drei Männer im Schnee.

Manuel Bashirpour

Manuel Bashirpour

absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Kölner Schauspielschule der Keller. Neben einigen Engagements an Bühnen in NRW ist er seit 2017 Gastdarsteller in Lahnstein, so als Salvatore in Der Name der Rose. In 2018/19 ist er in  Die Feuerzangenbowle zu sehen.

Lisa Heinroth

Lisa Heinroth

absolvierte ihre Musicalausbilung an der Stage School in Frankfurt. Seit 2015 ist sie regelmäßig als Gastschauspielerin in Lahnstein. In der kommenden Spielzeit spielt sie in Die Feuerzangenbowle, Drei Männer im Schnee und Die Affäre in der Hintermauergass´.

Annika Höfer

Annika Höfer

absolviert seit Januar 2017 ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der S/KO Schauspielschule Koblenz - Center of Dramatic Arts. Als Gastdarstellerin ist sie seit 2017 regelmäßig in Lahnstein zu sehen, zuletzt als das Mädchen in Der Name der Rose.

Cornelia Jahr

Cornelia Jahr

absolvierte ihre Ausbildung an der Ernst-Busch-Schauspielschule in Berlin. Es folgten neben Tätigkeiten als Synchronsprecherin und Moderatorin viele Engagements an deutschen Bühnen. In Lahnstein ist sie nun zum vierten Mal zu Gast. Zu sehen ist sie in den Komödien Tratsch im Treppenhaus und Die Affäre in der Hintermauergass´.

Timo Maar

Alexander Plein

ist seit zwei Jahren Student der Schauspielschule Koblenz. In Lahnstein spielte er den Remigius von Varagine in Der Name der Rose. 2018/19 gastiert er nochmals in Die Feuerzangenbowle.

Asim Odobašić

Asim Odobašić

absolvierte seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln. Für seine Schauspielarbeit im Raum Köln wurde er 2017 mit dem PUCK als bester Nachwuchsschauspieler Kölns ausgezeichnet. Sein Debüt in Lahnstein gab er als Ubertin von Cascale in Der Name der Rose. In der kommenden Spielzeit gastiert er in Die Feuerzangenbowle.

Mario Specht

Mario Specht

Schauspieler, Moderator und Redakteur, absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule in Mainz. Seit vielen Jahren ist er immer wieder einmal in Lahnstein zu sehen, in dieser Spielzeit in der Burgspielproduktion Der Name der Rose, der Komödie Die Feuerzangenbowle und in Die Affäre in der Hintermauergass´.

2018 Theater Lahnstein - Nassau-Sporkenburger Hof